Montag, 29. Juli 2013

Alle Tassen im Schrank? Bohemians CKD Prag

Auf meiner Facebook-Seite (https://www.facebook.com/hardygruene) führe ich seit einiger Zeit eine kleine "Fußballtassen-Liga" durch - jeden Tag gibt es ein Foto einer Fußballtasse aus meiner Sammlung, und die erworbenen "Likes" zählen wie Punkte in einer Tabelle. Nun ist Facebook ja nicht jedermans/fraus Freund, und deshalb will ich die Tassenliga ab sofort auch hier im Blog durchführen.Also, bitte ordentlich liken!

Der aktuelle Tabellenstand nach 16 Spieltagen lautet:
1. Göttingen 05, 29 Stimmen
2. Oldham Athletic, 10
3. FC Bayern, 9
4. MTV Gifhorn und Schweinfurt 05, jeweils 8
6. Wimbledon FC, MSV Duisburg, CS Sedan-Ardennes und Rosenborg Trondheim, jeweils 7
10. Bristol Rovers, HFC Chemie, Blumenthaler SV und Werder Bremen, jeweils 6
14. Racing Lens und Rot-Weiß Erfurt, jeweils 5
16. FC Sachsen Leipzig, 2



 Alle Tassen im Schrank? Bohemians CKD Prag
 
Als ich vor inzwischen doch recht langer Zeit anfing, mich für den Fußball außerhalb der hiesigen Grenzen zu interessieren, fiel mir der Klub recht schnell ins Auge: der Name (Bohemians Prag), das Wappen (ein Känguruh) - wie um alles in der Welt kommt ein Klub aus dem (damals) tristen Ostblock zu einem solch außergewöhnlichen Namen bzw. Wappen? Nachdem ich von der namensgebenden Australien-Tournee der Grün-Weißen erfahren, wuchs der Wunsch nach einem Spielbesuch, den ich mir ausgerechnet im Revolutionsjahr 1989 erstmals erfüllte - damals hieß der Verein wie auf der Tasse abgebildet noch stramm sozialistisch TJ Bohemians CKD.

Keine Kommentare:

Kommentar posten