Dienstag, 30. Juli 2013

Alle Tassen im Schrank? Manchester City


Wenige Klubs machten eine vergleichbare Transformation durch. Vom liebevollen, aber auch häufig dilletantischen Liebling im Schatten von Manchester United zum petrodollaraufgeplusterten Spielzeug eines mächtigen Scheiches - als Fan des Manchester City F.C hatte man es zuletzt nicht wirklich leicht. Als ich erstmals bei the Blues war (mit den Bristol Rovers), spielte man noch an der Maine Road und war ein in die Drittklassigkeit abgerutschter Kultklub. Als dieses Tasse in meinen Besitz überging, war gerade der Umzug ins City of Manchester Stadion erfolgt, war die Hoffnung auf eine nachhaltige Renaissance in der Premier League groß. Dann kam Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan und alles kam ganz anders...

Keine Kommentare:

Kommentar posten