Freitag, 13. August 2010

Heimspiel

Ich bekenne mich ja gerne zu "support your local football team", und insofern war es eine angenehme Pflichtaufgabe, heute Abend zum Kreispokalspiel zwischen der SG Bergdörfer und dem SV Seeburg zu marschieren. Die SG Bergdörfer sind die neue Spielgemeinschaft, die mein örtlicher VfR Langenhagen mit seinen beiden Erzrivalen FC Brochthausen und SV Arminia Fuhrbach in diesem Jahr eingegangen ist. Spielermangel, Funktionärsmangel, zurückgehende Geburtenzahlen - man kennt das. Im uruguayischen Himmelblau laufen die Bergdörfer nun auf (übrigens: wer hier mal Fahrrad fährt, weiß, wo der Name herkommt...) und treten in der 1. Kreisklasse an. Dass Seeburg Kreisligist ist, zeigte sich auch am Ergebnis. 5:0 für den Favoriten, klare Sache. Trotzdem netten Abend gehabt und vor allem das wundervolle Langenhäger Catering genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten