Freitag, 2. August 2013

Alle Tassen im Schrank? SC Beira Mar Aveiro

Bom dia mit dem SC Beivra Mar aus dem portugiesischen Aveiro! Dort war ich in der Saison 1999/2000 beim Duell gegen den Boavista FC Porto, der im Verlauf der Saison ziemlich überraschend Landesmeister werden sollte. Während Boavista seit 2009 nur noch drittklassig ist, ist die schwarz-gelbe Fahrstuhlelf aus Aveiro in der laufenden Saison mal wieder aus der 1. Liga abgestiegen. Gespielt wurde damals noch im altehrwürdigen Estádio Mário Duarte. Der 2003 für die EM 2004 eröffnete hochmoderne "bunte Farbklecks" Estádio Municipal hingegen steht gegenwärtig mal wieder mächtig in der Diskussion - es ist ein "weißer Elephant", der viel Geld frisst aber bei den Spielen der Schwarz-Gelben meistens leer ist. Baldiger Abriss wahrscheinlich.


Keine Kommentare:

Kommentar posten