Mittwoch, 3. August 2011

Cannes in National, Gap in CFA

Wenige Stunden vor dem Saisonstart 2011/12 sind in Frankreich nun auch die (vorläufig?) letzten Entscheidungen gefallen.

Von den beiden aus wirtschaftlichen Gründen aus der drittklassigen National ausgeschiedenen Klubs AS Cannes und Gap HAFC ist nur Traditionsklub Cannes mit seinem Protest erfolgreich gewesen. Die Südfranzosen spielen also weiterhin Drittklassigkeit. In den Hochalpen gab es indes lange Gesichter. Die Entscheidungsfindung um die Zukunft des Gap HAFC war am Mittwoch endgültig zur Farce geraten, als die Kommunikation zwischen Verein und Verband aufgrund von Internetproblemen zusammenbrach und damit ein Verstreichen der Fristen drohte.

Nun hat das Schiedsgericht CNOSF die Entscheidung bestätigt und Gap damit endgültig in die viertklassige CFA geschickt. Dem Klub bleibt allerdings noch der Gnadenweg über das Tribunal Administratif, dessen Entscheidungen aber in der Regel der des CNOSF folgen.

Die National wird somit in der am Wochenende beginnenen Saison mit 21 Mannschaften spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen