Nach dem konkursbedingten Aus des 1. FC Union Solingen konnte 2010/11 in der Klingenstadt kein Leistungsfußball in Blau-Gelb angeboten werden.
Zur neuen Saison ist man nun wieder dabei. Bereits im Dezember 2010 entstand mit dem Ohligser FC Solingen ein "Nachfolger", der mit seinem Namen an eine der Urzellen der Union erinnert. 1906 war der Ohligers FC entstanden. Über zahlreiche Fusionen war es schließlich 1974 zur Bildung der SG Union gekommen, nach deren Konkurs 1990 der 1. FC Union entstand.
Jener Klub musste am 29. Juni 2010 ebenfalls einen Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens stellen, das noch nicht abgeschlossen ist. Aus Reihen der Jugendabteilung und ehemaliger Funktionäre wurde zwischenzeitlich am 7. Dezember 2010 der OFC Solingen als Auffangverein gebildet. Initiator war Ex-Union-Chef Torsten Pütz.
Sportlich muss der Klub allerdings unten anfangen. In der Kreisliga C warten nun 2011/12 folgende Gegner auf die Blau-Gelben, die am 21. August bei der Reserve des SSC Solingen in ihre erste Saison starten werden:
BV Gräfrath III.
Post SV II.
Anadolu-Munzur Solingen e.V. II.
SC Leichlingen III
SC Leichlingen II
VFL Witzhelden III.
Tuspo Richrath III.
Solinger SSC 95/98 II.
SSC 95/98 III.
SV DITIB Solingen II.
FC Britannia II.
SC Reusrath III.
Spvg. Sol. - Wald 03 III.
BV Gräfrath IV.
SV DITIB Solingen e.V. III
ESV SW Opladen II
TSV Aufderhöhe IV
1.FC Wald 08
TSV Aufderhöhe III
Weitere Infos:
http://union.robo-radio.de/news.php
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen