Donnerstag, 15. November 2012

Die Löwen. Neues Buch über den TSV München 1860

Gemeinsam mit dem unersetzlichen Claus Melchior ("Der tödliche Pass") habe ich 1996 ein Buch über den TSV München 1860 herausgegeben, das seit vielen Jahren vergriffen war: "Legenden in Weiß und Blau".

Nun haben wir uns die durchaus turbulente Löwen-Fußballgeschichte erneut vorgenommen und versucht, sie auf möglichst interessante und zugleich verdauliche Häppchen zu unterteilen. Herausgekommen ist der 512-Seiten-Wälzer "Die Löwen", in der ich mich ausführlich über die 1860-Historie von der Klubgründung bis ins Jahr 1994 austoben durfte.

Danach übernimmt Claus Melchior und erzählt aus eigener Leidenserfahrung vom Auf und Ab der Weißblauen seit dem Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1. Dem Ganzen beigemengt sind Exkurse zu Fans, 1860 und Politik, Stadtteil, Stadion, Rivalität mit den Bayern sowie ein ziemlich üppiger Statistikteil, der wirklich kaum noch Fragen offen lässt.

Für 29,90 Euro ist das gute Stück ab sofort im gutsortierten Fachhandel zu erwerben.

Hier gibt's weitere Infos und auch einen "Blick ins Buch": http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/497

Keine Kommentare:

Kommentar posten