Auch beim Bremer Regionalligisten FC Oberneuland gibt es finanzielle Probleme. Die Spieler sind nach Angaben des "Weser Kurier" schon seit ein paar Wochen ohne Gehälter und der langjährige Sicherheitsdienst des Klubs hat sich bereits zurückgezogen.
Hintergrund soll das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund Anfang der Saison sein. Damals kamen 20.000 Zuschauer und sahen eine 0:3-Niederlage des FCO. "Wir haben die Sache damals unterschätzt", bekannte FCO-Vizepräsidentin Karen Micheli kürzlich gegenüber dem "Weser Kurier". Von der damaligen Einnahme in Höhe von 400.000 Euro sei nach Abzug der Kosten wie Stadionmiete etc. nicht viel übrig geblieben. Zudem ist das Spiel vom DFB bislang nicht abgerechnet worden, weil sich der FCO und der BVB noch nicht auf eine Regelung für die Einnahmeteilung haben einigen können.
Der Klub geht davon aus, seine derzeitigen finanziellen Engpässe beseitigen zu können, sobald die Abrechnung erfolgt ist. Nichtsdestotrotz kündete Micheli gegenüber dem Weser Kurier an: "Verbindlich ist derzeit nur, dass wir uns sehr intensiv mit der Wirtschaftlichkeit des Spiels im Weserstadion beschäftigen werden."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen