Samstag, 26. Januar 2013

Buch Tour d'Afrique

Laut Bill Shankley ist Fußball ja nicht das Wichtigste, sondern das Einzige. Ich muss zugeben, dass das auf mich nicht zu 100 Prozent zutrifft. Neben dem Fußball ist es vor allem das Radfahren, das eine Rolle in meinem Leben spielt. Im Gegensatz zum Fußball, den ich "nur" als aktiver Fan betreibe, bin ich beim Radfahren aber selber sportlich aktiv.

2011 habe ich an der Tour d'Afrique teilgenommen, dem längsten Radrennen der Welt. In vier Monaten ging es über knapp 12.000 Kilometer von Kairo bis nach Kapstadt. Über meine Erlebnisse während der Tour, die physisch wie psychisch eine Grenzerfahrung war, erzähle ich meinem just erschienenen Buch "Tour d'Afrique". Auf den 280 Seiten geht es natürlich immer mal wieder auch um Fußball, denn der ist in Afrika ja ohnehin allgegenwärtig. In Tansania sah ich ein herrliches Spiel zweier Dorfmannschaften, in Namibia versuchte ich (vergeblich), die korrekte Anstoßzeit eines Erstligaspiels herauszufinden und überall traf ich kompetente Gesprächspartner zum Thema Fußball.

Das Buch gibt es für 19,90 Euro im Buchhandel (Delius Klasing Verlag, ISBN 978-3-7688-5345-3) oder für 21,50 Euro (inkl. Porto) bei mir (Mail an hallo@hardy-gruene.de).

http://www.delius-klasing.de/buecher/Tour+d%E2%80%99Afrique.139501.html

Zum Buch gibt es außerdem einen Bilder- und Videoabend, den ich im Laufe der nächsten Monate in verschiedenen Orten präsentieren werde. Bislang stehen folgende Termine fest:

Duderstadt: Freitag, 22. Februar 2013, 19 Uhr, Fahrrad Beckmann, Marktstraße 4

Göttingen: Dienstag., 26. Februar 2013, 19 Uhr, Klubheim Tuspo Weende, Springstraße 114 (Weende)

Hamburg: Montag, 22. April 2013, Vattenfall Lesetage 

Keine Kommentare:

Kommentar posten