Sonntag, 21. Februar 2010

Guingamp - Brest 0:0

Torloses Unentschieden im bretonischen Derby zwischen Guingamp und Brest. Vor über 13.000 Zuschauern hatten die Guingampais vor allem in der ersten Halbzeit deutliche Feldvorteile, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichener, und auf beiden Seiten gab es Chancen. Ein Punkt ist für die Guingampais eigentlich zuwenig, zumal sie mal wieder kein Tor schossen und von ihren 12 Heimspielen erst zwei gewonnen haben. Brest kann man wohl zum Aufstieg gratulieren. Eine solide Mannschaft, die in dieser Saison wirklich imponiert.
Die Stimmung auf den Rängen war ziemlich stimmungsvoll und - soweit ich informiert bin - friedlich. Aus Brest waren über 3.000 Fans angereist - nach Aussage langjähriger Guingamp-Fans "so viele wie seit über 20 Jahren nicht mehr".
Freitag geht es zum Kellerderby nach Bastia. Da MUSS ein Sieg her...
Ich werde die Guingampais im April/Mai bei den Auswärtsspielen in Arles-Avignon und Clermont-Ferrand wieder live vor Ort sehen. Hoffentlich sieht das Punktekonto bis dahin etwas freundlicher aus...

P.S.: Merci bien an "stahlbrb" für seinen TV-Tipp (und überhaupt seine rege Anteilnahme an diesem Blog!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen