Sonntag, 14. Februar 2010

Pokalknüller

Am Mittwoch Osnabrück gegen Schalke, heute Crystal Palace gegen Aston Villa. Grandiose Pokalspiele mit dem ewigen Klassiker "David gegen Goliath" und noch dazu auf schönen, tiefem Geläuf.
Dank DSF bin ich live dabei im Selhurst Park. Es läuft die 2. Halbzeit, Palace hat grade das 2:1 gemacht. Viel spannender aber ist, was auf den Tribünen los ist! Ist das Palace? Boring Palace? Die Palace-Fans machen einen wahnsinnigen Alarm, ich glaube, ich habe noch eine eine solche Stimmung im Selhurst Park erlebt. Wie so oft ist es wohl diese "mit-dem-Rücken-zur-Wand-stehen"-Situation, die auch die Fans mobilisiert. Crystal Police ist seit kurzem "in administration" (in einem Insolvenzverfahren), hat zehn Punkte aberkannt bekommen und kämpft statt um den Aufstieg in die Premier League plötzlich gegen den Abstieg. Das schweißt zusammen und mobilisiert die treusten der Treuen.
Schön zu sehen, dass ein paar Dinge im Fußball immer noch funktionieren! Up the Palace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen