Freitag, 5. März 2010

Insolvenzticker: Alemannia folgt Germania Gladbeck


In Gladbeck ist ein Nachfolgeverein für den von der Auflösung bedrohten ehemaligen Oberligisten DJK Germania Gladbeck entstanden. Der Klub trägt den Namen DJK Alemannia Gladbeck und wurde u.a. vom ehemaligen Germania-Jugendleiter Günter Lill ins Leben gerufen.
Gegenüber der Zeitung "Reviersport" erklärte Lill: "Wir wollen, dass es hier weiter geht, wollen weiter Sport treiben und dass die Kinder eine Beschäftigung finden". Im Umkreis des von der Germania genutzen Sportplatzes Krusenkamp in Gladbeck-Ost befindet sich eine Hauptschule und ein Kindergarten. Zur nächsten Saison will die DJK Alemannia mit insgesamt vier Mannschaften den Spielbetrieb aufnehmen (Seniorenteam, Alte-Herren sowie je eine E- und eine D-Jugend-Mannschaft). Im Gegensatz zu den bisweilen etwas großspurigen Ankündigungen von Pleiteklub DJK Germania will sich der neue Verein auf seine Rolle als Sportverein konzentrieren. Lill: "Wir fangen im unteren Bereich an, wollen als Gemeinschaft Fußball spielen, in der Geld keine große Rolle spielt". Offen ist allerdings, ob der neue Verein überhaupt auf der Sportanlage Krusenkamp spielen kann, da die noch nicht aufgelöset DJK Germania dafür weiterhin die Nutzungsrechte hat.
Weitere Infos: http://www.reviersport.de/110383---gladbeck-alemannia-gladbeck-folgt-germania.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen