Samstag, 27. März 2010

Insolvenzticker: SpVgg Bayreuth

Bayernligist SpVgg Bayreuth scheint einen ungewöhnlichen Weg zu gehen, um sein im Oktober 2008 eröffnetes Insolvenzverfahren endlich zum (positiven) Ende zu bringen. Wenn es dem Verein gelingt, das Hans-Walter-Wild-Stadion von der Stadt zu pachten, will sich ein bislang noch unbekannter Sponsor über einen Zeitraum von 20 Jahren für den ehemaligen Zweitligisten engagieren.
"Der Sponsor investiert jedes Jahr zusätzlich genauso viel Geld in uns, wie uns im ganzen Jahr bisher zur Verfügung stand", erklärte Vereinsvorstand Wolfgang Gruber gegenüber dem "Bayerischen Rundfunk". Sollte der Deal zustande kommen, könnte das Insolvenzverfahren gegen die Schwarz-Gelben eingestellt werden, bestätigte Gruber. Der Investor plant offenbar den Umbau des Stadions in eine Eventarena. Zuvor muss die SpVgg nun aber mit der Stadt Bayreuth über eine Pachtvereinbarung verhandeln. Die Schwarz-Gelben erreichten zwar 2007/08 sportlich die Regionalliga, erhielten aber keine Lizenz und beantragten wenig später die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
Weitere Infos: http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/spvgg-bayreuth-geldsegen-geheimer-sponsor-2010-kw12-ID1269586293650.xml

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen