Na, das war doch mal ein Wochenende so ganz nach meinem Geschmack! Freitagabend hat Guingamp im "mindestens" 6-Punkte-Spiel mit 2-1 gegen Metz gewonnen (und die "zone rouge" verlassen), am Samstag bügelten die Bristol Rovers Yeovil im Derby mit 3-0 im eigenen Stadion ab und heute verkürzte Göttingen 05 mit einem 3-0 in Hillerse den Rückstand auf Wolfenbüttel (0-2 in Vallstedt) mal eben um gefühlte sechs Punkte. Mehr Erfolg geht nicht!
Hillerse, ein recht gemütlich ausschauendes Heidedörfchen von vielleicht 2.000 Einwohnern, ist übrigens schon längst im "großen Fußball" angekommen: man spielt dort in der MBÖ-Arena! Abgesehen vom hochtrabenden Namen war der Ground dann allerdings doch eher nüchtern und kam über einen profanen Dorfsportplatz mit Werbebanden nicht hinaus.
Aber wie ist das eigentlich mit diesen neuen Namen? Muss ich nun, wenn ich mich bei Passanten in Hillerse nach dem Weg erkundige (nein, ich hab kein Navi), nicht mehr nach dem "Sportplatz" fragen, sondern nach der "Arena"? Aber werde ich dann überhaupt noch verstanden oder möglicherweise doch eher mit fragenden Blicken gestraft, die Zweifel an meiner geistigen Verfassung andeuten?
Komplizierte neue Fußballwelt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen