Samstag, 17. August 2013

Alle Tassen im Schrank? SV Meppen


Na, da kommen jetzt Erinnerungen hoch, oder?

SV Meppen, der Prototyp des Dorfvereins!

Heute abgetaucht in der Regionalliga Nord und kürzlich im Niedersachsen-Pokal bei einem Klub namens TB Uphusen im Elfmeterschießen ausgeschieden.

Bis 1998 war Meppen heile Welt, und dass das heutige Emslandstadion damals noch Hindenburgstadion hieß, passte irgendwie zu diesem verträumten Provinzcharakter des gesamten Vereins. Doch nach dem Einbruch in der Rückrunde 1994/95, ohne den der SVM vermutlich in der 1. Bundesliga gelandet wäre, ging es erst schleichend und dann schnell bergab. Tiefpunkt: Platz 7 in der Oberliga Niedersachsen-West 2009/10.

Wie oft ich mit meinen 05ern in Meppen war, kann ich gar nicht genau sagen (habe leider nie Buch über meine Spielbesuche geführt). Viele Punktgewinne habe ich da jedenfalls nicht bejubelt. Ansonsten gehörten zu einem Auswärtsspiel beim SVM stets a.) ein Stau irgendwo bei Bielefeld und b.) Regen bei einem Freitagabendspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen