Donnerstag, 22. August 2013

Alle Tassen im Schrank? VfB Stuttgart



Heute Abend schlägt für den VfB Stuttgart mal wieder die "Stunde der Wahrheit".

Mich verbindet mit den Schwaben eine sehr angenehme Erinnerung. 2006 erschien mein erstes VfB-Buch "Mit dem Ring auf der Brust" zu einem Zeitpunkt, als der Klub scheinbar tief in der Krise steckte. Ein Mann namens Armin Veh war grade Trainer geworden, während sich Horst Heldt die ersten Meriten als Manager erwarb. Kaum war das Buch jedoch auf dem Markt, begannen die "Jungen Wilden" zu zaubern und wurden am Ende Deutscher Meister - mein erstes "Meisterbuch" war da!

Letztes Jahr nun kam "Junge Wilde und Magisches Dreieck". Wieder steckte der VfB in der Krise, und diesmal kam er zumindest bis ins Pokalfinale, was leider verloren wurde. Was mich aber vor allem mit dem VfB verbindet, sind mir über die Jahre sehr wertvoll gewordene Menschen, die ich im Laufe der Zeit durch die Bücher kennengelernt habe.

In diesem Sinne: Viel Glück heut Abend, denn: "Oh VfB Stuttgart, Du bist unser Leben, für unsre Farben, werden wir alles geben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen