Dienstag, 20. August 2013

Insolvenzticker: TuS Krempe


Eigentlich ist das Label "Insolvenzticker" im Falle des schleswig-holsteinischen Verbandsligisten TuS Krempe nicht korrekt. Es waren nämlich keine finanziellen Gründe, die den Klub zum sofortigen Rückzug aus dem Spielbetrieb der Verbandsliga Süd-West veranlassten. Statt dessen stand man in Krempe vor einem unlösbaren Personaldilemma, nachdem sich kurz vor dem Saisonstart eine ganze Reihe von Spielern trotz vorheriger Zusage in Krempe abgemeldet hatte und zu anderen Klubs gewechselt war.

Nach den 0:5-Niederlagen beim FC Reher-Puls und dem 0:2 gegen den TSV Lägerdorf hatte sich gezeigt, dass die mit Spielern aus der in der Kreisklasse A aktiven Reserve aufgestockten Restmannschaft in der Verbandsliga überfordert war und man entschloss sich zum sofortige Ausstieg. "Wir konnten nicht länger mit ansehen, wie die Verbliebenen ständig überfordert werden und wegen dauerhaften Misserfolges die personelle Basis womöglich noch weiter bröckelt", begründete Vorsitzender Reinhard Kühlcke gegenüber "Nordsport".

2014/15 wird der TuS Krempe somit in der Kreisliga an den Start gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen