Sonntag, 19. Juni 2011

Insolvenzticker: Kickers Emden

Kickers Emden hat im Revisionsverfahren doch noch die Lizenz für die Oberliga Niedersachsen bekommen. Dem Verein gelang es offenbar, die vom NFV aufgezeigte Liquiditätslücke von 295.000 Euro spürbar zu verringern.

Kickers-Präsident Schmaler sprach dabei von "harter Knochenarbeit": "Wir sind jeden auch kleineren Posten durchgegangen. Wir haben immer gesagt, dass unser Schulden-Stand bei 165.000 Euro liegt. Um neue Sponsoren haben wir uns nicht bemüht. Das hätte wenig Zweck gehabt." Wie es den Blau-Weißen im Einzelnen gelang, dem NFV modifizierte Zahlen vorzulegen, ist bislang nicht bekannt. Dem BSV Kickers liegt allerdings eine Zusage von Bundesligist Hannover 96 für ein Freundschaftsspiel im Juni 2012 (!) vor.  "Das hilft uns weiter", urtelte Schmaler, obwohl die Partie erst in einem Jahr stattfinden wird.

Für 96-Stadtrivale SV Arminia bedeutet die Entscheidung nun den Abstieg in die Landesliga. "Die Enttäuschung beim SV Arminia ist natürlich riesengroß, zumal mit dem SVA nun ein gesunder Verein die Oberliga Niedersachsen verlassen muss, der noch in der Winterpause auf teure Spielerkäufe verzichtet hatte, um die Wirtschaftlichkeit nicht zu gefährden. Ziel muss es nun sein, möglichst direkt in die Oberliga zurückzukehren", heißt es auf der Homepage der "Blauen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen