Sonntag, 17. Oktober 2010

Auswärtsspiel: VfB Oldenburg

Göttingen 05 und der VfB Oldenburg pflegen seit vielen Jahren eine Fanfreundschaft, die auf beiden Seiten diverse Höhen und Tiefen überstanden hat. An diesem Wochenende nun gastierte der VfB im benachbarten Northeim, und weil die Spielplanmacher mal mitgedacht haben (;-)), spielte gestern 05 und heute der VfB. Ergo: Gestern gab es ne Menge blau-weiße Farbtupfer an der Benzstraße, und heute mischte sich im Northeimer Gustav-Wegner-Stadion Schwarz-Gelb unter das Oldenburger Blau-Weiß. Zwischendrin wurde gepartyt.
Obwohl es sportlich (noch) nicht so richtig läuft, hatten unsere Freunde einen ordentlichen Mob am Start, der die Northeimer Sonntagsruhe doch erheblich störte. Und auch Beamtengehälter wurden in höheren Dimensionen ausgelobt, um die "gefürchtete" Fanschar aus Oldenburg/Göttingen in "geordneten" Bahnen zu halten. Sportlich war es sowohl für 05 als auch für den VfB ein schönes Wochenende, das um ein Haar mit einem Gleichstand geendet hätte, der wahrlich sensationell gewesen wäre. Sowohl 05 als auch der VfB führten zur Halbzeit jeweils 2:0, doch während der VfB in Northeim beim 5:1 mit dem Toreschießen aufhörte, legte 05 gegen den Helmstedter SV noch zwei drauf und gewann gleich mit 7:1.
Schöne Sache insgesamt, und auf beiden Seiten herrscht große Zuversicht, dass sich unsere beiden leidgeprüften Vereine vielleicht auch eines Tages mal wieder in einem Ligaspiel gegenüber stehen werden.


Der Oldenburger Mob in Northeim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen