Samstag, 16. Oktober 2010

Insolvenzticker: Dundee FC

Kurzer (und leider dramatischer) update in Sachen Dundee FC. Nach dem zweiten Insolvenzverfahren binnen sieben Jahren scheint die Hoffnung, den Klub erneut retten zu können, nicht allzu groß zu sein.
Insolvenzverwalter Bryan Jackson erklärte gegenüber der schottischen "Sun", "die Zeit sei knapp" und dass der Klub "nicht zu retten sei", wenn nicht schnellstens Unterstützung gefunden würde. Jackson: "Ich habe in den letzten Wochen keine größere Summe von Unterstützern bekommen, und ich kann nicht erkennen, dass sich das ändern könnte". Der Verwalter sprach von einer 50:50-Chance. Zugleich hat Jackson gegenüber der schottischen Fußball-Liga zugesagt, dass Dundee bis Weihnachten im Spielbetrieb bleiben würde.

Zu den Hintergründen der Dundee-Krise und insgesamt der schwierigen Situation im schottischen Fußball ein ausgezeichneter Artikel auf "twohundredpercent":

http://www.twohundredpercent.net/?p=9485

und bei BBC gibt es einen kleinen Video zu sehen (aber Achtung, der schottische Akzent ist eine echte Herausforderung!)

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/d/dundee/9085810.stm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen