Mittwoch, 20. Juli 2011

Insolvenzticker: AS Cannes

Bittere Pille für den französischen Traditionsklub AS Cannes.

Die Lizenzbehörde DNCG hat dem Verein auch im zweiten Anlauf die Lizenz für die drittklassige "National" verweigert. Eigentlich hatte sich der ehemalige Erstligist für die in zwei Wochen beginnende Saison 2011/12 die Rückkehr in die 2. Liga zum Ziel gesetzt. Nun muss man in der viertklassigen CFA antreten - sofern dem bereits eingereichten Widerspruch beim CNOSF (Comité National Olympique Sportif Français) nicht im Gnadengesuch doch noch entsprochen wird.

2001 aus der 2. Liga abggestiegen, hatten die Rot-Weißen 2004 bereits die Profilizenz abgeben müssen. 1994/95 wurde in Cannes noch UEFA-Cup gespielt.

Erleichterung hingegen in Strasbourg. Der von der Auflösung bedrohte Klub Racing Strasbourg wurde in die viertklassige CFA eingestuft und wird zunächst am dortigen Spielbetrieb teilnehmen. Der Klub steht allerdings bis Ende August noch unter "Finanzbeobachtung".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen