Sonntag, 10. Juli 2011

Insolvenzticker: Diverses aus Frankreich

Kurzer Update zur Entwicklung in Frankreich, wo derzeit die diversen Einsprüche gegen die diversen Lizenzverweigerungen verhandelt werden.

Angers hat seinen Platz in der 2. Liga zurückerhalten, darf aber keinerlei Spieler verpflichten. Tours muss noch bis Mittwoch auf die Entscheidung warten. Klubpräsident Sebag ist zuversichtlich, dass auch sein Verein schlussendlich in der Ligue 2 verbleiben wird. Nîmes und Vannes, die als Nachrücker für Angers und Tours vorgesehen waren, müssen dann doch in der National antreten. Die Lizenzverfahren über diese beiden Klubs sind übrigens noch nicht behandelt worden!

In der dritthöchsten National sieht es gegenwärtig wir folgt aus: Strasbourg wurde auch im zweiten Durchgang die Lizenz verweigert. Der Klub ist zwar endlich verkauft und sollte in den Händen des neuen Präsidenten Sébastien Graeff auch das totale Aus verhindern können, 2011/12 muss er aber in der vierthöchsten CFA antreten. Cherbourg wird den Platz der Strasbourgeois in der 3. Liga einnehmen. Es läuft allerdings noch ein Gnadengesuch, über das am 15. Juli entschieden wird. Sollte ihm stattgegeben werden, würde die National mit 21 Mannschaften spielen.

Dem Einspruch von Gap wurde ebenfalls nicht stattgegeben. Der Klub aus den Südalpen muss damit in die 4. Liga. Mit Red Star Paris rückt ein traditionsreicher Hauptstadtklub in die 3. Liga nach. Auch für Gap läuft allerdings noch ein Gnadengesuch.

Ex-Erstligist FC Gueugnon, der in der letzten Saison sportlich aus der 3. Liga abstieg, hat sich unterdessen freiwillig in die regionale DH Honeur (6. Liga) zurückgezogen. Die Blau-Gelben befinden sich seit vielen Jahren in äußerst angespannten wirtschaftlichen Verhältnissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen