Freitag, 8. Juli 2011

Insolvenzticker: Rot Weiss Ahlen

Ex-Zweitligist Rot Weiss Ahlen, dem aufgrund eines laufenden Insolvenzverfahrens für 2011/12 die Lizenz für die Regionalliga verweigert wurde und der daraufhin freiwillig in die fünftklassige NRW-Liga zurückzog, muss nun auch um diesen Startplatz bangen.
Nach Auskunft von "Reviersport" sind die von Insolvenzverwalter Michael Mönig beim Verband eingereichten Lizenzunterlagen nicht ausreichend. Es geht vor allem um das Sanierungskonzept, das auf der Zustimmung durch die Gläubiger basiert. Bleibt diese aus, stünde dem Klub keine alternative Planung zur Verfügung. Bereits am Montag wiesen die Wirtschaftlichkeitsprüfer des WSV auf dieses Manko hin. Bislang ist RWA somit noch keine NRW-Liga-Lizenz erteilt worden.

Unterdessen gehen die Kaderplanungen im Wersestadion weiter. Der Klub will mit einer jungen Mannschaft und ein paar "Alten Hasen" den Neuaufbau starten. Zu den renommiertesten Namen im künftigen Ahlener Dress zählen Alexander Thamm und Patrick Dutschke (früher Rot-Weiss Essen) sowie Oliver Glöden, der mit 33 der Senior in einer Mannschaft ist, deren Durchschnittsalter keine 22 Jahre beträgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen