Dienstag, 8. November 2011

Insolvenzticker: 1. FC Gera

Eine Woche des Zitterns haben die Anhänger des 1. FC Gera hinter sich. Nachdem es zunächst so aussah, als müsse der finanziell schwer angeschlagene Klub sofort aus dem Spielbetrieb genommen werden, scheint die drohende Insolvenz nun vom Tisch zu sein.

Vor dem Freitagspiel der Thüringer beim 1. FC Lok Leipzig berichteten mehrere Medien, der Klub sei zahlungsunfähig und würde sich aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Eine Unterdeckung in Höhe von 60.000 Euro drohte dem Klub das Genick zu brechen. Kredite konnten nicht mehr bedient werden, Spielergehälter waren fällig.

Bereits im Sommer 2010 stand der 1. FC Gera unmittelbar vor der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (http://fussballglobus.blogspot.com/2010/11/insolvenzticker-1-fc-03-gera.html)

Auch diesmal entging der Verein dem Aus. "Die im Raum stehende Insolvenz scheint erst einmal abgewendet. Die Ausgaben sind kaum weiter drückbar reduziert", berichtete die "OTZ" ohne nähere Angaben. Sportlich steht die Mannschaft von Spielertrainer Marco Weißhaupt allerdings mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg gelag in den bisherigen elf Saisonspielen, in denen Gera 37 Tore. In Leipzig setzte es ein 0:6-Debakel.

http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Es-geht-weiter-beim-1-FC-Gera-03-1362525600

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen